Aus der Ratssitzung vom 4.04.23
Nach dem nichtöffentlichen Teil begann die öffentliche Ratssitzung mit der Bekanntgabe des in nichtöffentlich gefassten Beschlusses: Der Gemeinderat hat den Abschluss eines Kaufvertrags für das Gelände Flur 17, Nr.66 zugestimmt und ermächtigt die Bürgermeisterin den Kaufvertrag zu unterzeichnen.
Im nächsten Top geht es um die Erstellung einer artenschutzrechtlichen Prüfung des Geländes der Teiländerung und Erweiterung Hangen- Weisheimer-Straße. Von drei Anbietern ging der Zuschlag an den günstigster Anbieter die Fa.Wilhelmi aus Mutterstadt zum Bruttopreis von 3.915,10 €. .
Danach wurden die Fliesenarbeiten im Museum an den günstigsten Bieter von 6 abgegebenen Angeboten an Fliesen Porth aus Gau-Odernheim zum Angebotspreis von 6.131,18 € vergeben.
Unter Mitteilungen erinnerte die Ortsbürgermeisterin an folgende Termine :
Am 12.04.23 , 19 Uhr findet der 5. Arbeitskreis zur Aktualisierung und Änderung der Gestaltungssatzung im Bürgersaal statt.
Ebenfalls im Bürgersaal ist zum 2.Workshop zum Hochwasser-und Starkregenvorsorgekonzept am 19.04.2023,18.30 Uhr eingeladen worden.
Sie gibt bekannt, dass der Flächennutzungsplan Siedlung VG Alzey-Land in der letzten VG-Ratssitzung verabschiedet worden ist und nun nach Veröffentlichung in Kraft tritt.
Die Höhengruppe der Feuerwehr Alzey-Land Süd hat am Kran der Baustelle ‚ Palliative Einrichtungen‘ eine Höhenübung nach Absprache mit dem verantwortlichen Planungsbüro durchführen können.